Home

Wieder da! Oder doch nicht…

Mittwoch, Dezember 24th, 2008 | Author:

Endlich wieder in der Zivilisation! Was kann ich sagen? Merry Christmas! Hier laufen überall Weihnachtsmänner rum und ganz Sydney spielt verrückt. Mein Alltag hier ist Vergangenheit, und  obwohl ich mein Zuhause immer noch hier sehe, merke ich wie mein Leben gerade schon auszieht. Mein Freund ist da, meine Sachen fliegen in Koffern und Taschen und auf meinem Zimmerboden rum, meine Housemates diskutieren – traurig, natürlich – potentielle Nachfolger und Sydney ist im Weihnachtschaos.

Irgendwie beibt keine Zeit mich innerlich zu verabschieden, denn so viele Orte wollen in Sydney noch erkundet und besucht werden, die ganze Zeit sind Leute um mich und übermorgen geht es direkt wieder für zwei Wochen nach Tasmanien. Dort ist es kühl und regnerisch, nachts bisweilen unter zehn Grad. Falls es jemanden interessiert: Ich hatte mit Sicherheit keinen besseren Sommer hier in Australien als ihr in Deutschland!

Es tröstet mich ein bisschen, dass R. nach Rock City zieht und ich jemanden habe mit dem ich in Erinnerungen schwelgen kann… Ein Freund von mir ist Schmied und hat sich auf dreijährige Wanderschaft begeben, seine Zeit ist auch bald vorbei und ich frage mich ob er jemals wieder zurück kommt und wie er sich jemals wieder zu Hause einleben könnte nach allem was er erlebt und gesehen hat, und was natürlich keiner von seinen alten Leuten jemals verstehen wird… Wahrscheinlich gibt es Wandergesellenselbsthilfegruppen wo man sich zum Saufen, reminiszieren und Wehklagen über allgemeines Unverständnis in der Welt und darüber dass man wieder alles selbst bezahlen muss trifft. Da werde ich ein halbes Jahr wohl verkraften, auf jeden Fall wenn ich eine Miniselbsthilfegruppe mit R. gründen kann wo wir dann Sushi essen gehen und dabei die Nahrungsmittelpreise und allgemeines Unverständnis in der Welt beklagen können.

Und doch, es gibt neben meinen Freunden natürlich auch Dinge auf die ich mich zu Hause freue… Blackmetal und Schneematsch! Na gut, Melodic Blackmetal und Schnee. Heizungen, halbwegs dichte Fenster ohne Gitter davor, einwandfreie Sanitärinstallationen und insektenfreie Wohnräume! Erblasset vor Neid, meine insektenfanatischen Freunde, denn hier gibt es Schaben die grösser und mächtiger sind als alle die ihr je gesehen habt!

Und ha, ich bringe eine Narbe mit nach Hause! Wir hatten gestern ein kleines Weihnachtsfest im Haus, und während ich ein extravagantes Salatdressing zubereitete, stiess ich eine Flasche um, diese fiel auf die schönste Schüssel um ganzen Haus, die daraufhin ein Stück in die Luft flog, an der Kante der Arbeitsfläche zerbarst,  in Einzelteilen wieder in die Luft flog und im Flug ein flaches Stück aus meinem linken kleinen Finger säbelte. Ich habe eigentlich keine Probleme mit Blut, aber mir wurde tatsächlich kotzeschlecht und ich hatte das Gefühl ohnmächtig zu werden. Ich glaube ich werde alt.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: Bald geht's nach Hause, Home sweet Home, wies so geht

You can leave a response.

2 Responses

  1. 1
    Schwester S. 

    Auch dir eine fröhliche Weihnacht! Am 15. gibt es Raclette und zwei Jahrgänge eines Riojas zum Verkosten. Weißte Bescheid!
    Hab euch lieb!

  2. 2
    Peter 

    :-D

    Komm mal wieder…haben lang nicht mehr gequatscht. Meld dich einfach bei mir und sag mir mal wann es bei dir passt nach deiner Ankunft…

    Gruß

    Peter

    P.s. Ist meine Mail bei dir angekommen?

Leave a Reply