Home

“Wein – gebt mir Wein!”

Dienstag, Oktober 13th, 2009 | Author:

“Wein – gebt mir Wein!”

Das keucht im Film “Das letzte Einhorn” das Skelett welches den geheimen Gang bewacht und sich schließlich mit rotem Rebsaft bestechen lässt. Ich zitiere es hin und wieder gerne, selbst ein großer Weinfreund, was nicht immer gut ist, z.B. wenn einem das vergorene Traubenblut über die Tastatur läuft.

Meine Freundin Bleiläuschen, (die zur Zeit frischgebackene Katzenmutter ist und nur noch über Katzenklos und Kratzbäume redet ;-) ) hatte die großartige Idee ihre Weinkenntnisse durch die Arbeit in einem Weinhandel zu vertiefen. Ich fand diese Idee ebenso grandios und bewarb mich neben diversen Kassierjobs blind in einem Weingeschäft. Mein Stiefvater sagt bei sowas immer: “Ein Nein hat man, ein Ja kann man kriegen.” Die suchten tatsächlich jemanden, ich war zu einem Gespräch da und kann diese Woche anfangen.

So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ich kann mir das Sushi vorm Kamin leisten und hab den Wein direkt dazu – bzw. weiss bald vielleicht sogar welcher Wein am besten dazu passen würde…

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: kath goes australia!

You can leave a response.

Leave a Reply