Home

Arbeitslos

Montag, November 16th, 2009 | Author:

Jetzt bin ich nicht nur ein Studienabbrecher, sondern auch ein Taugenichts. Mein Chef, auch genannt “der Sonnenkönig” – jetzt darf ich es ja sagen – hatte nach der Probezeit genug von mir. Die Begründung war eher schwammig und die Entscheidung mehr persönlich und aus dem Bauch heraus getroffen, die übrigen Mitarbeiter geschockt und verständnislos. Zum Glück habe ich in den letzten Wochen hart an meiner positiven Einstellung gearbeitet, und daran, das zu nehmen, was kommt. So bin ich nun ganz froh darüber, nicht mehr unter gutsherrlicher Beobachtung zu stehen und frei zu sein für einen Job für den man sich keinen ganz so großen Stock in den A…llerwertesten rammen muss.

Problematisch ist nur, dass ich trotz der herausragenden Leistungen meiner medialen und akademischen Bildung nun wieder eine arbeitslose Studienabbrecherin bin, und der nächste Job vermutlich nicht so prestigeträchtig sein wird. Sehen wir es positiv, es gibt meinem bisher lückenlosen und strebsamen Lebenslauf ein wenig verruchten Charme. Ich fühle mich sehr rebellisch. Noch.

Naja, ganz so cool bin ich dann doch nicht, es verunsichert natürlich und kratzt am Ego, aber vielleicht sollte man sich in einer solch unsicheren Arbeitsgesellschaft nicht so sehr über seinen Job definieren.

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: Job, wies so geht

You can leave a response.

2 Responses

  1. 1
    Elster 

    Willkommen im freien Ozean.

    Achtung er hat nichts mit einer Schwimmhalle gemeinsam. Eine Schwimmhalle in der man stetig Bahnen schwimmt, vielleicht mal einen langsameren Konkurrenten spaßeshalber untertaucht aber ansonsten recht kastenförmig lebt.

    Nun gibt es in jede Richtung etwas zu enteckten. Erfahren Sie den Raum dreidimensional. Und zwar nicht nur um Ringe hervorzuholen.
    Nein, es gibt auch unerwartet zwischen Schlingpflanzen bunte Fische zu entdecken.
    Dem tosenden Wetter zu trotzen.
    Und verlorene Schätze zu pionieren.

    Oder man wird von einem Hai gefressen.
    Aber das werden nur vielleicht mal 6 Menschen im Jahr.

  2. 2
    admin 

    Eine tolle Metapher… you are so right…

Leave a Reply