Home

Reinkarnation

Montag, November 23rd, 2009 | Author:

“Dieses Leben ist eines der Schwierigsten.” sagt meine Mutter gerne und lächelt dabei. Sie geht einer therapeutischen Arbeit nach und muss es wissen. Da sie daran glaubt, dass wir mehrere Inkarnationen durchleben, könnte man aus diesem Satz deuten, dass die anderen Leben, die man hatte oder haben wird, einfacher wären. Aber das ist – abgesehen von den Leben in denen wir Gänseblümchen sind – natürlich Unsinn. Sie sagt es mit einem Augenzwinkern, weil einem jedes Leben, unabhängig wie gut oder schlecht es einem objektiv geht, gerade als das Schwierigste erscheint, und das ist – von einer gewissen Distanz betrachtet – durchaus komisch und auch tröstend.

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: Weisheiten aus dem Löffel

You can leave a response.

One Response

  1. 1
    Schwester S. 

    Manchmal wär ich gern mein dicker Kater. Der hängt den ganzen Tag zufrieden grinsend rum, schläft, läßt sich schmusen, wenn ihm danach ist, streunt draußen rum, frißt wann er will ohne Sorge um seine Moppelfigur… Nur seine Arthrose macht ihm manchmal beim Treppensteigen zu schaffen.

Leave a Reply