Home

Gute Vorsätze

Freitag, Januar 01st, 2010 | Author:

Zum Jahreswechsel fassen viele Menschen gute Vorsätze, um das, was sie im alten Jahr versemmelt haben im neuen Jahr nicht wieder zu versemmeln. Das Datum ist nicht so willkührlich wie es vielleicht scheint, denn immerhin dient das Fest dazu, die Geister des alten Jahres auszutrieben. Außerdem kauft man sich in der Regel einen neuen, leeren und erwartungsvollen Kalender, der mit positiven Dingen gefüllt werden möchte.

Es ist wie mit den Schulheften damals, man kauft sich ein neues und nimmt sich vor diesmal alle Hausaufgaben zu machen, ordentlich zu schreiben, immer das Datum zu vermerken und eine saubere Überschrift zu machen, nichts vollzuklecksen, umzuknicken und keine Seiten herauszureißen, und dann sieht es einen Monat später wieder genau so aus wie das, was man weggeworfen hat.

So ist es auch mit dem Jahr. Im Grunde drehen sich gute Vorsätze um Dinge, die schon immer so waren wie sie sind, und sich auch selten ändern: Mehr Sport machen, sich gesünder ernähren, mehr schöne Dinge tun oder all das nicht mehr tun was man den ganzen Tag so tut. Es natürlich nicht völlig hoffnungslos, und vielleicht ist ein guter Vorsatz die notwendige Brise für den frischen Wind der Dinge verändern kann.

Ich habe mir diesmal nichts vorgenommen, weil zuviel Wind Zugluft verursacht.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: Fast Wichtiges, Party

You can leave a response.

5 Responses

  1. 1
    admin 

    Der Blog ist noch auf Australien eingestellt und schon vor mir im neuen Jahr angekommen :-)

  2. 2
    Andi 

    Den Vorsatz mit der guten Ernährung für nächstes Jahr hat mir diesmal mein Arzt gegeben, vielleicht sollte ich mich dran halten

  3. 3
    admin 

    Die ersten drei Tage ohne Süßigkeiten sind die schlimmsten… Danach geht’s, echt! Hat dir dein Arzt auch gesagt was er von Coke Zero hält? Du schaffst dat! :-)

  4. 4
    Andi 

    Süßigkeiten sind nicht das Problem, Problem sind glaub ich die geringe Menge Obst und Gemüse, soll man ja mehrere Portionen am Tag von Essen. Naja habs mir vorgenommen und auch schon eingekauft :)

    Coke Zero? Davon bin ich seit 3 Monaten “runter”. Zum Glück. Jeden Tag 1 Liter Kaffee und 2-3 Liter Coke Zero, das geht ganz schön an die Nerven. Die ersten zwei Wochen hatte ich richtige Koffein-Entzugserscheinungen, das war echt heftig!

  5. 5
    admin 

    Holla die Waldfee ! ;-)

Leave a Reply