Home

Herrenklo

Freitag, Januar 14th, 2011 | Author:

Das Damenklo war – zumindest während der Winterzeit – aus Mangel an Hausmeistern die sich um sowas kümmern – nicht beleuchtet, was bei Arbeitszeiten nach 16:00 Uhr hiess, dass ich entweder im Stockdunklen pinkeln oder das Herrenklo benutzen musste. Bei sowas bin ich nicht so zimperlich, deswegen wählte ich Alternative 2.

Erstaunt durfte ich feststellen, dass das Männerklo nicht nur weniger ungesund aussehende Brühe aus dem Rohr wirft, sondern dass auch Handtücher, Zeitschriften (Titanic) und lustige Poster vorhanden sind, was den Toilettengang plötzlich zu einem ungeahnt angenehmen und entspannenden Erlebnis machte. Vermutlich können sich Damen was das angeht durchaus eine Scheibe von den Herren abschneiden, und nicht gehetzt Höschen runter Höschen rauf diese lästige Angelegenheit hinter sich bringen: Nein, Hose bis runter zwischen die Knöchel und lecker ein Buch und eine Tasse Tee dazu, das wäre sowohl entspannungsfördernd als auch pausenausweiternd ohne dass man extra Raucher werden muss.

Leider war dann irgendwann das Licht und auch der Abfluss repariert, und ich musste wieder aufs Damenklo. Interessanterweise sind die Lichtschalter für beide Räumlichkeiten miteinander verbunden, es gibt aber außer mir nur Herren, denen nicht einmal bewusst ist, dass sich nebenan noch eine Damentoilette befindet. Ich saß also das erste Mal wieder im Hellen da, als plötzlich nebenan die Klospülung ging und es auf einen Schlag zappenduster wurde. Seitdem gehe ich wieder aufs Herrenklo.

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: Fast Wichtiges, Job

You can leave a response.

3 Responses

  1. 1
    Andi 

    So ist das bei uns Herren. Das Klo ist unser Palast, die Kloschüssel unser Thron.

  2. 2
    sumse 

    Neuer Berufszweig: Damenkloaustatter!! ;-) )

  3. 3
    admin 

    Ja, Andi, ich erinnere mich noch lebhaft an eine Diskussion zwischen Herr Buch, Herr Skolopendra und dir über die verschiedenen Schüsselformen und deren jeweilige Auswirkungen auf das Spritzverhalten bei verschiedenen Stuhl-Konsistenzen…

Leave a Reply