Home

Dunkel

Donnerstag, Oktober 21st, 2010 | Author:

Mein Chef liebt die dunkle Jahreszeit.

“Ist das nicht toll wenn es so früh dunkel wird?” freut er sich

Die gesamte Belegschaft verzieht das Gesicht. Die meisten haben ja auch keinen Kamin zu Hause. Der Chef hat einen. Er stöbert begeistert nach Rezepten, Halloween-Dekoration und Angeboten für Ski-Urlaube, plant Weihnachtsgeschenke und Winteraktionen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Dunkelheit. Einzige Problem: Das Damenklo wird ausschließlich durch spärlich einfallendes Tageslicht erhellt. Toilettengänge haben also vor 16:30 Uhr oder mit Taschenlampe stattzufinden. Die Aussicht auf eine Reparatur besteht zwar grundsätzlich, der Antrag wurde auch bereits bewilligt mit den Worten: “Ouh ja, da müssen wir dann morgen unbedingt mal eine Lampe installieren!”, aber.

Also aber mit Punkt. Denn jeder erfahrene Arbeitnehmer weiss: Wenn in einer betrieblichen Ankündigung die Worte: “Wir” (also nicht ich, aber bestimmt irgendwer) “müssen/sollten” (ja, wirklich, ganz unbedingt!) und “mal” (ja, wirklich ganz bald mal) fallen, braucht man sich eigentlich weiter keine Hoffnung zu machen.

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: Job

You can leave a response.

Leave a Reply