Home

Böse

Donnerstag, Juli 31st, 2008 | Author:

Recommended M. This article is recommended for mature audiences only. It contains coarse language and violence. (Diesmal kein Scherz :-) )

Gestern habe ich gelesen dass einer der Didgeridoo-Spieler von Yothu Yindi, einer der wenigen australischen Bands die ich kenne, einer jungen Frau mehrmals ein Messer reingerammt hat und sich danach, vermutlich in der Überzeugung dass sie tot ist, danach selbst umgebracht hat. Letzten Mittwoch hat er noch vor dem Prime Minister getanzt. Die haben echt gute Musik gemacht. War ein bisschen schockierend das so auf der Titelseite zu lesen.

Als ich weiterblätterte fand ich zum Glück noch ein paar gute Neuigkeiten: Die drei Männer, die vor mehreren Jahren mehrere junge Frauen und auch einen Mann hier in Sydney am Strand gekidnappt, gefoltert, vergewaltigt und ermordet haben, sind jetzt vermutlich identifiziert. Lag aber nur dran dass einer von denen, weil er sowieso schon mal auf ewig im Knast saß, mit den Bullen einen günstigeren Deal für die Info ausgehandelt hat. Na Gottseidank. Den offensichtlichen Spuren die schon da waren konnten die nämlich alleine nicht folgen.

Fragte Nicole abends beim Fernsehen ob sie davon etwas weiss. Sie fragte zurück ob ich dieses Model meine, dass über die Klippen geschubst worden ist. Nee, das war wieder was anderes. Im Fernsehen lief gerade eine ziemlich coole, lustige Sendung über Werbung, “The Gruen Transfer”. Unter anderem ging es da um einen Wettbewerb für eine Werbung im Namen Neuseelands, die Touristen davon abhalten soll nach Australien zu fahren und stattdessen nach Neuseeland zu kommen. Gewonnen hat diese:

Landschaftsaufnahmen.

“A land of wide open spaces.

Untouched wilderness.

Deserted Beaches.

So many beautiful places…

…to dispose of a body.”

“On the average, 22 tourists are murdered in Australia every year.

Australia.

Where the bloody hell are you…

…buried?”

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Comments Feed: RSS 2.0
Category: Die ersten Tage in Sydney

You can leave a response.

One Response

  1. 1
    Saskia 

    Das ist ja echt übel! Naja, wenn man so darüber nachdenkt… und zuviel Tatort guckt… was man alles in den finnischen Wäldern verbuddeln kann… und dann erst in den Weiten Australien?!?!? Pass auf dich auf, Baby, ja?

Leave a Reply